Werde dir selber UND deinem Business gerecht – folge deiner EIGENEN Geschwindigkeit und lass dein Licht strahlen!

Lydia Sophia Wilmsen - Berufungs-CoachgDiesen entscheidenden Schritt in deinem Leben, willst du den endlich machen? Das verwirklichen, was tief in dir drin schlummert? DEINE VISION in die Welt bringen? Trotz aller Herausforderungen und Ängste? 

Damit Schluss ist mit dem endlosen Suchen nach dem roten Faden im Leben.

Damit du aufhören kannst dich schlecht und gestresst im Job zu fühlen, weil du nicht deiner wirklichen Berufung folgst. 

Damit du, anstatt nur davon zu träumen, jetzt endlich Taten folgen lässt!

Damit du endlich – end-lich – losgehen und ausleben kannst, was in dir schlummert ohne dich stets aufs Neue zu fragen „Soll ich wirklich…?“

Damit du am Ende deines Lebens sagen kannst: Ich habe – trotz ALLEM – meine Vision umgesetzt und damit die Welt ein Stückchen besser gemacht!

Ist das der einfache Weg? Nein, jedoch der, der dich und dein Leben nachhaltig erfüllen wird!

Ich habe eine große Vision, die mich tagtäglich begleitet und meine Inspiration und Begeisterung ist hinter allem, was ich tue.

Meine Vision ist, dass immer mehr – gerade hochsensible – Frauen ihrer Vision und Berufung folgen und damit erfolgreich, erfüllt und befreit durchs Leben gehen! Und die Welt damit nachhaltig mitfühlender und empathischer machen.

In der Arbeit mit Menschen an ihrer persönlichen Weiterentwicklung lebe ich meine Berufung. Ich unterstütze Frauen dabei in ihre Selbstbestimmung und Selbstverantwortung zu kommen und den Traum eines eigenen Business – aufbauend auf ihrer Vision – zu verwirklichen.

Wie bin ich dahin gekommen? Dazu gleich mehr!

 

Wenn du hierher gefunden hast, dann kann es gut sein, dass du Ähnliches kennst:

Das Gefühl, tief in dir drin schlummert etwas, das nach draußen will! Dass wir Menschen schlafend durchs Leben laufen, von den Medien gemainstreamed und das Entscheidende verpassen, den Moment, das Leben selber. Dass es dir nicht mehr ausreicht, das zu tun, was alle tun. Einfach zu funktionieren, ohne Sinn und ohne eigene Ausrichtung.

Und dann, die Ängste, die sich melden, wenn du daran denkst, dein eigenes Business wirklich zu starten statt als Hobby zu führen. Dass Marketing und Business doch gar nicht zu deinen vielleicht manchmal sehr sensiblen Seiten passt. Dass du gar nicht das RECHT hast, etwas Großes zu erschaffen. Dass du scheitern wirst. Dass im Status Quo doch mehr Sicherheit ist (obwohl du unbewusst schon genau weißt, dass das ein TRUGSCHLUSS ist!). Was die anderen sagen, wenn du es auf einmal durchziehst und wirklich DEIN DING machst.

Und wenn die Angst mal gerade etwas leiser ist, dann folgt das Gedankenchaos. Wo anfangen? Wie loslegen? Was zuerst machen? Mit welchem Angebot? Wie den Fokus halten? Und so weiter und so fort…

Jetzt gibt es Abhilfe! 🙂

Ich unterstütze dich genau in diesem Prozess, deine Ängste zu besiegen und endlich in die volle Umsetzung deiner Vision zu starten. Das, worauf du schon seit Monaten, wenn nicht Jahren wartest. Ich helfe dir dein Business zu verwirklichen, das dir Freiheit, Selbstbestimmung und Erfüllung bringt, weil du deine Berufung lebst und deinen sensiblen Anteilen gerecht wirst. 

Wenn du es WIRKLICH WILLST und wenn du bereit bist 150 % zu geben, um deinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, dann bist du bei mir richtig!

Und das hier steht auf unserer gemeinsamen Agenda:

  • Deine Einzigartigkeit erforschen: du wirst erstaunt sein, was wir so alles an dir bisher nicht bekannten Potenzialen herausarbeiten werden! Du brauchst also keine Angst haben, dass deine Business Idee schon existiert und du eh keine Chance hast. Denn DU bist dein Business!
  • Deine wirkliche Begeisterung und Berufung herauskitzeln, das wofür du 1000%ig brennst. Damit dir nie wieder Langeweile und Prokrastination in den Weg kommen.
  • Deine Vision schärfen. Sie wird dein Leitfaden und Wegweiser sein. Und sie wird für dich leuchten, an etwas dunkleren Tagen im Leben & Business, die es immer wieder geben wird.
  • All deine Ängste und Unsicherheiten aus dem Weg räumen oder sogar in positiven Antrieb verwandeln. Den Turbo-Boost einschalten 🙂 D.h. wir gehen tief, wir bleiben nicht seicht an der Oberfläche. Wir graben quasi das gesamte Fundament um und erneuern es.
  • Dein Business auf dein Leben abstimmen. Du wirst also nicht mehr dein Leben an der Arbeit ausrichten, sondern dein Business an deinem Leben!
  • Wir kümmern uns darum, dass du nur noch mit Wunschkunden arbeiten wirst – erstmal also wirst du herausfinden, wer das ist – und ein Angebot hervorzaubern kannst, das genau diese deine Traumkunden vollends begeistert!
  • Ich begleite dich Schritt für Schritt in der Umsetzung, vor allem dabei, dein Mindset auszurichten. Und auch bei technischen Fragen aller Art. Wenn ich nicht weiter weiß, dann hab ich immer noch ein großes Netzwerk an Experten in der Hinterhand.
  • Mit mir bekommst du das nötige Yin & Yang für dein Business. Weibliche empathische und feinfühlige Fähigkeiten, die wahnsinnig wichtig sind, um so einen Prozess halten zu können und dich zu unterstützen. Und meine Klarheit, Struktur, analytischen Fähigkeiten und das *Macher- und Entrepreneur-Gen*, das sich durch Generationen meiner Familie zieht.
  • Ich fordere dich! Auf der ganzen Linie! Aber ich werde dich niemals überfordern. Und wenn du dich unterfordert fühlst, das können wir ändern 🙂
  • JETZT ist genau der richtig Zeitpunkt um zu starten. Warte nicht mehr, lass dir dein Leben nicht mehr von deinen Ängsten vorschreiben. Geh in deine volle Selbstverantwortung, schmeiß die Ausreden über Board und leg los! Ich bin an deiner Seite!!
Patrizia G.

Ich habe mich bei Lydia für ein Coaching gemeldet, weil ich das Gefühl hatte, mich total "verlaufen", den Faden verloren zu haben und nicht mehr sicher war, wohin mein Weg mich überhaupt führt. Da ich mich zu der Zeit im Ausland befand, habe ich mit Lydia eine Session per Skype abgemacht, was problemlos geklappt hat.

Diese Session hat mir mehr geholfen, als ich es erwartet hätte.

Mit Übungen und gezielten Fragen hat Lydia es geschafft, genau den Kern zu treffen und mir viele Anregungen mit auf den Weg zu geben. Ich fühle mich nach dieser einen Stunde neu motiviert und gestärkt und bin ihr sehr dankbar für ihre Arbeit.

Patrizia G.

Mit der richtigen Ausrichtung und Unterstützung kann der Business Aufbau richtig Spaß machen und wird dir ein großes Gefühl von Erfüllung geben!

Lad dir gleich mein kostenloses E-Book herunter, um die ersten Schritte auf dem Weg zu deiner Berufung und deiner Vision zu gehen!

Und jetzt ein kleiner Einblick für dich in meinen ganz persönlichen Weg

Bis zum Alter von 18 Jahren bin ich in einer extrem fremdbestimmten Umgebung mit sektenähnlichen Strukturen und großem psychosozialen Druck aufgewachsen. Bestimmt war das mit ein Grund, dass sich meine Hochsensibilität entwickelt hat. Meine letzten 15 Jahre waren sehr davon geprägt über verschiedenste Wege (auch einige Sackgassen) frei zu werden und mir ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen.

Zwei meiner höchsten Werte sind daher für mich auch Freiheit & Selbstbestimmung.

Wahrscheinlich konnte ich mich auch deswegen nie an einen 8 to 5 Job gewöhnen, sondern hatte schon immer sehr flexible Arbeitszeiten und unterschiedlichste Arbeitsgebiete. Sei es im IT-Sektor oder in der Kunstbranche. Studiert habe ich Diplom-Geographie und bin schon viel und weit in der Weltgeschichte herumgekommen.

Doch das Reisen und mein flexibler Lifestyle, oder auch das Verschlingen spiritueller und Selbsthilfe-Literatur und ein nachhaltiger Lebensstil haben irgendwann nicht mehr ausgereicht um meine Vergangenheit wirklich in der Tiefe aufzuarbeiten. Das war dann der Auslöser zum Zwecke der Selbsterfahrung eine Coachings- und Beratungs-Ausbildung zu beginnen. Tja, seitdem bin ich mit der Verarbeitung meiner Geschichte große Schritte weitergekommen. Und habe auf dem Weg irgendwann gemerkt, dass mir Persönlichkeitsentwicklung nicht nur selber eine Herzensangelegenheit ist. Sondern mein Leben und meine Erfahrung eine Inspirationsquelle auch für andere Frauen darstellt.

Und was mich heute als Person so ausmacht:

Ich bin eine begeisterte Zuhörerin, sehr ruhebedürftig und gleichzeitig sehr aktiv, bereise bald mein 40stes Land, bin ein digital native und interessiert an allem, was mit einem nachhaltigen Lebensstil verbunden wird (Gesundheit, Ernährung, Achtsamkeit, Yoga, …).

Eine enge Freundin hat mich mit folgenden drei Eigenschaften beschrieben: Mut – Klarheit – Liebe. Genau das gebe ich gerne an dich weiter: Ermutigung, wenn du einen Motivationsschub brauchst. Klarheit, wenn du den Fokus verloren hast. Liebe, für alles was ist, vor allem für dich selber und deinen Weg.

Neben meiner Hochsensibilität mit ihren tiefgründigen, leisen Tönen habe ich auch eine starke, teilweise extrovertierte Seite bis hin zu High Sensation Seeking. Das heißt, dass es Zeiten gibt, in denen ich unendlich viel schaffe, viele neue Herausforderungen angehe, viele Reize aufsauge und förmliche brauche. Zum Beispiel auf Reisen, im Kontakt mit Menschen oder wenn mein Gerechtigkeitssinn anschlägt, weil ich Mobbing oder sonstiges Verletzendes bei anderen mitbekomme. In solchen Zeiten bin ich eine Meisterin der Umsetzung. Und dann wieder gibt es auch Zeiten, wo ich eine Woche lang eigentlich nichts schaffe, einfach nur Ruhe brauche, viel für mich bin. Zwischen diesen Polen bewege ich mich und lebe ich meine Selbständigkeit.

Hier gibt es noch ein paar Informationen zu meiner Arbeitsweise

  • Weiterbildung zum wingwave-Coach (2015), im Besser-Siegmund-Institut
  • Lehrassistenz in der Integralis Coaching- und Beraterausbildung (seit 2014)
  • Management und Beratung einer Kunstgalerie, Tätigkeitsfeld Kunstberatung „Kunst als Kraftspender und Investment“
  • Dreijährige Coaching- und Beraterausbildung in der Integralis-Methode mit 1200 Stunden (2010 – 2013)
  • Diplom-Geographin (2004-2012)
  • Fernöstliche Heilweisen – Reiki, Yoga, Meditation (seit 2006)
  • Verschiedene Weiterbildungen in Gruppendynamik, neuen Präsentationstechniken und Coachingmethoden
  • Staatl. anerkannte Hauswirtschafterin (2001), Beratung mit Fokus auf alternative Ernährungskonzepte (seit 2007)

Mein Vorgehen ist immer lösungs-, ressourcen- und zielorientiert. Ich greife in meiner Arbeit vor allem auf integrale Sichtweisen zurück, mit einem sehr ganzheitlichen Beratungsansatz:

  1. Körperorientiert: Rückbesinnung auf deine Gefühle & Bedürfnisse und die Botschaft, die sich unbewusst über Körperempfindungen (oder auch Symptome) äußert.
  2. Systemisch: Hinauswachsen über verengte Gedanken- und Handlungsmuster, indem wir dein unmittelbares Umfeld mit hemmenden und fördernden Einflüssen mit in die Lösung einbeziehen.
  3. Transpersonal: Verbindung zu deiner inneren Wahrheit, Wiederfinden von Sinn & Zugehörigkeit.
  4. Außerdem integriere ich wingwave-Coaching und Techniken der energetischen Psychotherapie, wie EFT (Emotional Freedom Techniques – Klopfakupressur nach Gary Craig).
Ich freue mich darauf dich auf deinem Weg ein Stück begleiten zu dürfen!