Weibliche Erfolgsgeschichten

Weibliche Erfolgsgeschichten

Hier im Blog gibt es regelmäßig die Vorstellung von erfolgreichen und selbständigen Frauen, die von ihrem Business Werdegang mit den Höhen und Tiefen, also mitten aus dem Leben berichten. Bist du selber erfolgreich selbständig (kannst auch vor kurzem erst gestartet sein), dann bewirb dich gerne für einen Gastbeitrag!

Warum mir die Thematik der weiblichen Erfolgsgeschichten persönlich so am Herzen liegt, das kannst du in meinem Blogbeitrag Was es braucht, damit wir Frauen erfolgreich werden nachlesen. Um es kurz zu fassen, die Erfolgsgeschichten hier sollen Frauen unterstützen, sie ermutigen und inspirieren, sie selber in ihre eigene Kraft kommen lassen. Eine Plattform, auf der Frauen von anderen erfolgreichen Frauen lernen können.

Wieso bloß ein Gastbeitrag, fragst du dich?

  1. Dir bringt es mehr Sichtbarkeit und evtl. Kunden- und Kundinnen, die von deinem Produkt begeistert sind. Gleichzeitig ermöglicht es dir selber eine Reflexion dessen, wo du gerade stehst.
  2. Den Lesern und Leserinnen bringt es inhaltlichen und ermutigenden Input für ihr eigenes Business. Vielleicht auch neue Strategien, die sie für sich adaptieren können.
  3. Und nicht zuletzt mir bringt es schöne Inhalte auf meiner Website.

Also win/win für alle Beteiligten.

Fragen, die du als Anhaltspunkt für deinen Beitrag nutzen kannst

  • Vorstellung deines Business (mit Link zu deiner Website), wie/wo/was/warum?
  • Deine Geschichte, wie bist du dazu gekommen, wie war dein Weg ins Unternehmertum?
  • Was bedeutet Erfolg für dich?
  • Was waren die Herausforderungen in der Selbständigkeit (gern auch Fokus aus Sicht als Frau) und wie hast du sie gemeistert?
  • Was waren/sind die tollen Seiten, was deine Inspiration, deine Begeisterung um weiterzumachen
  • Was ist dein Rat (oder deine „Räte“) an Frauen, die gerade loslegen, oder auch zwischendrin mal feststecken?
  • Wie nutzt du Online-Marketing, welchen Stellenwert spielt es bereits in deinem Business?
  • Und alles andere, was dir wichtig ist, anderen Frauen mit auf ihren Weg zu geben

Der Artikel sollte +-1000 Wörter zählen und auf einige oder alle der obigen Fragen eingehen. Bitte strukturiere deinen Artikel ein wenig mit Überschriften. Wenn du ein Bild von deinem Business oder ein sonstiges Beitragsbild hast, dann schick es gerne in den Maßen  676px × 380px mit. 

Ich freu mich, wenn du mit mir Kontakt aufnimmst oder mir gleich deinen Artikel zusendest an info@lydiawilmsen.de. Publikation findet hier auf dem Blog und auf der Facebook-Fanpage statt. Hast du selber auch eine und möchtest, dass sie verlinkt wird, dann bitte auch deinen Link mitteilen.

Ich freu mich auf dich und deine Erfolgsgeschichte!