Sandra Halbe

Erfolgsgeschichte von Sandra Halbe

Gestatten….? Ich bin Sandra Halbe, meines Zeichens Flow Coach und Motivationstrainerin. Ich liebe es im Flow zu sein. Oh, du möchtest wissen, was ich unter dem Wort „Flow“ verstehe? Aber gerne!

Der Flow Moment ist der kreative Seinszustand, in dem du alles mit Leichtigkeit rocken kannst.

Im FLOW Moment, da vergisst du Zeit und Raum, und dies ist mittlerweile sogar wissenschaftlich nachgewiesen, denn die Flow Forscher haben heraus gefunden, dass gewisse Hirnareale im Flow Moment reduziert aktiv sind. Dies bezieht sich zum Beispiel auf den Präfrontalen Kortex (glaub es mir einfach, wenn du dieses Wort noch nie gehört hast 😉 ). In diesem Hirnareal befindet sich zum Beispiel dein großer Zweifler! Ohja, dort hält er sich auf und versucht dir immer wieder gerne mal einzureden, dass du dies nicht kannst oder jenes besser nicht tun solltest. Den Zweifler kennst du gut, sagst du? Oh, auch ich kenne meinen großen Zweifler sehr gut. Irgendwann hab ich ihm sogar einen Namen gegeben („Günther“), weil er so rege mit mir im Austausch war. Mittlerweile treffe ich Günther nicht mehr so oft, denn ehrlich gesagt hat mich sein Gemecker mächtig gestört.

Wie es dazu kam, das möchte ich dir gerne kurz erzählen!

Günther hat mich auf meiner Reise immer begleitet. Er hat sich scheinbar sehr um mich gesorgt und wollte doch nur, dass es mir gut geht. Gerne stand er mit Rat und Tat an meiner Seite, hat aufgepasst und immer den Finger drauf gehalten, wenn ich mich mal hinauswagen wollte und etwas so machen wollte, wie ich es für richtig hielt. Ich hab ihm vertraut, denn ich war mir all meiner Möglichkeiten, all meines Könnens nicht wirklich bewusst und dachte: er wird schon recht haben, der Gute.

Hatte er aber nicht.

Denn ich wollte MEHR. Ich wollte ausbrechen aus diesen Grenzen in die er (eigentlich ich selber) mich gedrängt hat. Nur wo war all mein Mut, den mir meine Freundinnen immer zugeschrieben haben? Bis ich erkannt habe, dass Mut immer auch etwas mit Ängsten zu tun hat. Ich hatte schlichtweg ANGST vor meiner eigenen Courage. Ich bin mit Scheuklappen (namens Günther) durchs Leben gegangen und so kam es wie es kommen musste. Ich habe den ersten Versuch mich selbständig zu machen nach ein paar Wochen kläglich abgebrochen. Und warum? Ganz einfach weil ich dachte, oder besser hoffte, dass alles von alleine geht, dass mich die Kunden finden, jetzt wo ich das Business angemeldet hatte. Also habe ich gewartet. Bis ich das Business wieder abgemeldet habe. Frust. Anti-Flow. Günther hat gelächelt und wohlwollend genickt.

Ich habe mich in meinem Leben schon oft gefragt, was geht da noch, wo will ich hin?

Viel hat sich getan seit meinen ersten Versuchen, ein eigenes Business aufzubauen. Ich habe gelernt, meiner inneren Stimme zu VERTRAUEN. Die Stimme, die nicht Günther ist, sondern ganz einfach ICH!

Ich habe verstanden, dass nur ich wirklich verantwortlich bin für dieses Business. Das aber wohl Wichtigste, was ich im Verlauf der letzten Jahre gelernt habe, ist, dass ich UND mein Business immer in der VERÄNDERUNG stecken. Ich werde mich immer weiterentwickeln, mit jeder Minute, mit jedem neuen Blog Artikel und mit jedem neuen Kunden, dem ich erfolgreich weiterhelfen kann. Ich habe gelernt, dass ich diesen Prozess der Entwicklung nicht abkürzen kann. Und genauso wird sich mein Business weiterentwickeln, denn ich bin diejenige, die dieses Business prägt und das ist auch genau richtig so!

Dies war sicher eine der wichtigsten Erkenntnisse in meinem ganzen Leben.

Der Entwicklungsprozess ist der Weg, den es zu gehen gilt und an dessen Wegesrand ich mir die Früchte des Fortschritts pflücke. Ich habe endlich begriffen, dass ich nie an einem großen, fertigen Feld mit reifen Früchten ankommen werde. Ich habe begriffen, dass wenn ich nur noch ernten würde, wäre mein Leben wieder langweilig und ich würde mich von diesem Feld entfernen wollen.

Wieviel mehr Spaß macht es, den ganzen PROZESS zu betrachten: Das Sähen, das Düngen, Wässern…. Bis irgendwann die ersten Halme heraus sprießen und sich der Sonne entgegen strecken. Es macht mich ungemein stolz, zu sehen, was ich geschaffen habe. Ich, die sich früher so sehr hat von Günther beeinflussen lassen und dem ich jetzt (meistens) freundlich zuzwinker, wenn er sich rührt. Mittlerweile hat Günther verstanden, dass ich die Dinge dennoch tue, dass er mich nicht mehr aufhalten kann. Ich weiß, dass ER sich manchmal die Haare rauft, während ich mutig einen Schritt nach dem anderen setze.

Begriffen habe ich mittlerweile auch, dass ich immer wieder, wie auf einer Spirale, mich weiter nach oben fort bewege. Ich werde immer wieder meine Komfortzone verlassen müssen, um mich auf der besagten Spirale weiter zu bewegen. Das ist der FORTSCHRITT, von dem ich behaupte, dass er so wahnsinnig spannend und wichtig ist – für das Business, aber ganz sicher auch für mich. Denn in dieser Spirale entwickele ich den Schwung, den ich brauche, um mit LEICHTIGKEIT voran zu schreiten. Bleibe ich mal stehen, um mich auszuruhen, dann sind die ersten Schritte wieder mühsam, bis ich wieder aktiv im TUN bin.

Auch du wirst nie „fertig“ sein, wenn du dein Business starten willst, also gebe ich dir hier und jetzt den Rat: Starte und entwickle dich weiter. Geh deinen Weg und schiebe nichts auf. Jetzt ist dein Moment loszulegen. Günther hin oder her… es werden immer Zweifel da sein. Die Frage ist nicht, ihnen zu glauben oder zu überlegen, wie du mit ihnen umgehst! Die Frage ist, was du TROTZDEM machst! Sei mutig. Sei stolz. Sei du selbst und du wirst deinen Erfolg finden, ihn prägen und gestalten, so wie du es willst.

Sandra, du bist große Klasse und ich danke dir für deinen inspirierenden, tollen und voll im Flow Artikel! 🙂

Sandra findest du hier: www.sandrahalbe.com und auf Facebook.

Weitere Ressourcen

Lade dir meine 25 besten Mindset Shifts kostenlos herunter.

1:1 Mentoring & Coaching: Unleash your true self and create a soulbased business & life <3

DAS NR. 1 MINDSET TOOL

MIT DEM MEINE KLIENTINNEN UND ICH GRANDIOSE ERGEBNISSE ERZIELEN!   

Meld dich gleich hier an und lad dir das kostenfreie PDF herunter! Es wird dich auf geniale Weise beim Aufbau deines erfoglreichen Soul Business unterstützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.