Melanie Mittermaier

Erfolgsgeschichte von Melanie Mittermaier 🎧

„Tu was du liebst und du musst nie wieder arbeiten!“
„Wenn du tust, was dein Herz zum singen bringt, kommt er Erfolg wie von selbst!“
„Das Geld kommt automatisch, wenn du deiner Leidenschaft folgst!“

Noch so ein Satz und ich kotze! 

Jetzt mal ehrlich. Da mache ich mich mit der absoluten Leidenschaft selbständig und hätte meinen Traum fast für immer begraben müssen, weil das Geld halt nicht von selbst kam. Dazu aber später…

Es ist das Jahr 2008. Nach der Geburt meiner Kinder arbeite ich freiberuflich für eine IT-Firma als Projektassistentin. Ich bringe Kaffee in Besprechungsräume, obwohl ich lieber die Besprechung leiten würde. Ich sortiere Reisekostenbelege von Mitarbeitern, obwohl ich am liebsten selbst auf Geschäftsreise gehen würde.

Als Sekretärin bin ich nur eine Stufe über der Putzfrau und das ärgert mich. Abgesehen davon macht mir der Job keinen Spaß. Immer noch besser, als hauptberuflich Hausfrau und Mutter zu sein. Und eigenes Geld zu verdienen, ist auch nett.

Doch das reicht mir nicht.

Was bringt dein Herz zum singen?

Diese Frage von Robert Betz stelle ich mir einige Monate lang. „Hey Herz, wie schaut’s aus? Was würdest du am liebsten tun?“ Schweigen… „Liebes Herz, ich weiß, wir reden nicht so oft miteinander, sagst du mir trotzdem, was du liebst zu tun?“

Es dauert eine Weile, bis mein Herz antwortet (oder ich in der Lage bin, es zu verstehen).

Tanzen! – Stolz präsentiert mir mein Herz ein Ergebnis.

Na toll! Wie soll ich denn aus „tanzen“ einen Beruf machen? Meine Ballett-Karriere hab ich nach einem Streit mit der Lehrerin mit 8 Jahren beendet. Meine Boogie-Woogie Fähigkeiten reichen gerade mal für’s Mittelmaß. Kein Mensch zahlt viel Geld für Boogie-Tänzer.

Nach einem Besuch bei einer befreundeten Psychologin komme ich der Sache schon näher. Sie erzählt mir von ihren Patienten, von ihren Therapien und wie sie den Menschen weiter hilft. Ihre Praxis ist ausgebucht und die Warteliste lang.

Ich könnte ihr stundenlang zuhören und bin neidisch auf ihren tollen Beruf. Seit Jahren lese ich Bücher und besuche Seminare über Psychologie und Lebenshilfe. Ich höre genau, was mein Herz mir leise zuflüstert.

Psychologie studieren ohne Abitur?

Zum Glück ist mein Herz echt geduldig mit mir, denn auch diesen Impuls versuche ich sofort zu zerstören und rede ein ernstes Wörtchen mit meinem Inneren.

„Wie soll das gehen? Ich habe kein Abitur und zwei kleine Kinder. Bis ich Psychologin bin, vergeht ein halbes Jahrhundert. Da geh ich doch schon fast in Rente!“

Ich bin fest davon ĂĽberzeugt, dass das Leben oder das Universum mich unterstĂĽtzt. Und es wusste genau, dass ich auf der richtigen Spur war, auch wenn ich selbst noch keine Ahnung hatte, was ich mit der Information anfangen sollte.

Nach einer Geschäftsreise bringt mein Mann („zufällig“ – danke Universum) die Zeitung „Die Zeit“ vom Flughafen mit nach Hause. Die lesen wir fast nie und ich mache mich neugierig ĂĽber die dicken, kleingedruckten Seiten her. In der Mitte angekommen trifft mich der Blitz!

„Das gecoachte Ich“

Ein mehrseitiger Artikel zieht mich in seinen Bann. Ich verschlinge die Worte und verstehe von Zeile zu Zeile mehr, dass ich sie gefunden habe. Meine Berufung!

Mein Herz singt schräg und laut und mir wird schwindelig. DAS IST ES!!!! OMG!

Da steht was von Coaching-Ausbildung. Jeder kann das machen. Nebenberuflich. Trotz Kinder. Sofort setze ich mich hin und google nach Ausbildungen und finde ein Institut direkt in meiner Nähe. Keine Übernachtungskosten, Präsenztermine am Wochenende, Zertifizierung. Und schlappe 10.000 Euro Investition.

Am Abend überrumple ich meinen Mann mit meiner Begeisterung und er stimmt zu, dass ich mich anmelde. Hurraaaaaaa! Drei Monate später beginnt meine Ausbildung zum psychologischen Berater. Im Sommer 2009 schließe ich fehlerfrei mit Bestnote ab. Meine Diplomarbeit und Abschlusspräsentation ist ein Konzept für eine Paarberatung.

Jekyll und Hyde in meiner KĂĽche

Die erste kostenlose Paarberatung in meiner Küche endet im Desaster. Das Pärchen ist im Vorgespräch sehr nett, die Einzeltermine laufen super und ich fühle mich berufen, ihre Krise zu beenden.

Als beide vor mir sitzen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Zwei erwachsene, einsichtige Personen verwandeln sich vor meinen Augen von Dr. Jekyll in Mr. Hyde. Sie zerfleischen sich fast und gehen sich an die Gurgel.

Danach habe ich mir geschworen: Nie wieder Paarberatung!

Es folgt die Ausbildung zum wingwave-Coach, Kinesiologie, wingwave-Kinder-Coach, NLP Master und Kommunikationstrainer. Als Wald- und Wiesencoach habe ich alles gecoacht, was nicht bei drei auf dem Baum war.

Leider hat das nicht gereicht. Die Umsätze dümpelten auf einem Niveau rum, was zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig war. Mein Mann meinte, jetzt ist mal Schluß mit Geld ausgeben, jetzt müsste endlich mal was reinkommen. Wenn ich das Ruder nicht rumreiße, ist mein Traum geplatzt. Mist!

Sex-Krise und Fremdliebe

2013 war ein Schicksalsjahr für mich und meine Ehe. Wir haben eine blöde Sex-Krise gemeistert, mein Mann hat seinen ungeliebten Job geschmissen, wir standen ohne Einkommen da (meine 3 Kröten schon mitgerechnet) und ich hab mich auch noch fremdverliebt.

Ich konnte weder essen, noch schlafen, noch denken. Mein Business lag brach und ich hab meine Zeit in erotischen Phantasien verbracht. Das war auch gut so, denn ich fühlte mich positiv, obwohl wir mit massiven Existenzängsten zu kämpfen hatten. Durch meine Verliebtheit konnte ich mich von den beruflichen Problemen weitgehend distanzieren und meinem Mann Mut machen, dass wir das alles schon irgendwie schaffen.

Diese Erlebnisse haben mich tief geprägt und über viele Gespräche und Recherchen habe ich herausgefunden, dass eine Sex-Krise in längeren Beziehungen völlig normal ist und auch eine Fremdliebe nicht nur mir passiert, sondern auch ganz vielen anderen Menschen.

Back to the roots – Paarberatung

Das war die Geburtsstunde meiner Vision, anderen Paaren Mut zu machen, die dasselbe durchmachen wie wir. Ich habe das Konzept der Monogamie studiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass verbissene Treue die Menschen unglĂĽcklich macht und Gelassenheit, Lockerheit und Offenheit zu besserem Sex und zu erfĂĽllteren Beziehungen fĂĽhrt.

Mein Liebe Leben Blog hat im März 2014 das Licht der Welt erblickt und mein Coaching bekam endlich eine anständige Positionierung. Back to the roots sozusagen. Als Liebes-Coach habe ich mich auf Sex-Krisen und Affären spezialisiert und meine ganz große Vision ist es, die heilige Kuh „Monogamie“ zur Schlachtbank zu führen.

Der Rest ist eine Erfolgsgeschichte mit kleineren und größeren Rückschlägen. Die Leser sind begeistert, die Zugriffszahlen steigen. Ich bekomme Coaching-Anfragen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und meine Umsätze steigen beständig. Ich habe ein Hörbuch zum Thema Sex-Krise produziert und ein Online-Produkt für Betrogene. Weitere Ideen setze ich dieses Jahr um.

Zwei eigene Liebe-Leben Events, Auftritte auf Bühnen, im TV und in der Presse bauen meinen Expertenstatus weiter aus. In 2017 erfüllt sich ein ganz großer Traum, ein Bühnen-Auftritt bei GedankenTanken. Ich leite Besprechungen und gehe auf Geschäftsreisen ;-).

Tu was du liebst und du musst nie wieder arbeiten!

Jepp, da ist was dran. Und dennoch passiert der Erfolg nicht von alleine. Ich hab mir den Allerwertesten aufgerissen und es war wirklich ARBEIT! Eine Arbeit, die ich absolut liebe und die mich oft an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.

Ich durfte mich meinen Ängsten stellen, meiner Bequemlichkeit und meiner Eitelkeit. Ich habe Sales und Marketing gelernt, obwohl das NICHT mein Traumjob ist. Die Technik macht mich manchmal ganz verrückt und vor meinem neuen Podcast, der demnächst online geht, hab ich die Hosen voll.

Trotzdem hat es sich gelohnt. Jeder einzelne Tag und jede einzelne Erfahrung. Und ich will es nicht missen! Und wenn ich das kann, kannst du das auch!

Herzlichst

Melanie

Hier findest du Melanie:
Homepage: www.melanie-mittermaier.de
Facebook/Fanpage: Melanie Mittermaier – Liebe Leben

Danke dir Melanie für deine tolle Geschichte! Und ein großes Dankeschön für deine Energie, deine Herzlichkeit und deine Liebe für die Welt und die Menschen, die du gerne auch mal provokant und frisch aus ihren eigenen Begrenzungen hinaus lockst  🙂

 

Die weiblichen Erfolgsgeschichten sind UnterstĂĽtzung, Ermutigung und Inspiration – eine Plattform, auf der Frauen von anderen erfolgreichen Frauen lernen können. Klick hier wenn auch du deine Geschichte teilen willst.

Weitere Ressourcen

Lade dir meine 25 besten Mindset Shifts kostenlos herunter.

1:1 Mentoring & Coaching: Unleash your true self and create a soulbased business & life <3

DAS NR. 1 MINDSET TOOL
​
MIT DEM MEINE KLIENTINNEN UND ICH GRANDIOSE ERGEBNISSE ERZIELEN!   

Meld dich gleich hier an und lad dir das kostenfreie PDF herunter! Es wird dich auf geniale Weise beim Aufbau deines erfoglreichen Soul Business unterstĂĽtzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.